Zuwachs für die GRÜNE Fraktion

Der Thuner GLP-Stadtrat Thomas Rosenberg wechselt zur Fraktion der GRÜNEN und Jungen Grünen. Damit sind die GRÜNEN die zweitstärkste Kraft im Thuner Stadtparlament.

Verstärkt neu die GRÜNE Fraktion: Thomas Rosenberg
Verstärkt neu die GRÜNE Fraktion: Thomas Rosenberg

Auf entsprechende Anfrage von GLP-Stadtrat Thomas Rosenberg haben sowohl die Partei als auch die Fraktion der GRÜNEN offene Türen signalisiert. Thomas Rosenberg hat sich entschieden, von den Grünliberalen zu den GRÜNEN zu wechseln. Schon an der nächsten Stadtratssitzung wird Rosenberg somit in der Fraktion der GRÜNEN und Jungen Grünen sitzen.

«Wir freuen uns über die Verstärkung und sind überzeugt, dass sich Thomas Rosenberg in unserer Reihen wohl fühlen wird», sagt Fraktionspräsident Roman Gugger. Nach dem Sitzgewinn bei den Wahlen im November 2018 und dem Übertritt von Thomas Rosenberg in die Stadtratsfraktion ist die GRÜNE und Junge Grüne Fraktion nun mit neun Sitzen die zweitstärkste Fraktion im Thuner Stadtrat.

Für weitere Informationen
Roman Gugger, Fraktionspräsident GRÜNE / Junge Grüne, 078 856 41 41
Thomas Rosenberg, Stadtrat, 079 568 90 75