Stadt Thun möchte dem FC Thun 500’000.- Darlehen geben, was ist deine Meinung?

12.12.2016 um 12 Uhr
Diese Umfrage ist geschlossen. Die Daten wurden ausgewertet und von der Fraktion der Grünen an der Sitzung heute Abend mitberücksichtigt!


Danke allen, die an der Umfrage teilgenommen haben!

Am 02.11.2016 schrieb der Thuner Gemeinderat in einer Mitteilung:
Mit Besorgnis hat der Gemeinderat von den existenziellen finanziellen Schwierigkeiten des FC Thun Kenntnis genommen. Aufgrund der grossen Bedeutung des Traditionsvereins besteht dringender Handlungsbedarf. Der Gemeinderat ist bereit, dem FC Thun im Sinne einer Überbrückungshilfe ein Darlehen zu gewähren. Er macht seine Unterstützung allerdings davon abhängig, dass sich auch die Wirtschaft an den Unterstützungsmassnahmen beteiligt.

Durch Ausfüllen dieses Formulars kann ich meine Meinung zu diesem Darlehen, zu Handen des Vorstandes Grüne Stadt Thun, abgeben: